Samstag, 11. August 2012

Cherry pie :-) Einfach zum Anbeißen...

Hey ihr Lieben,

heute melde ich mich zurück mit meinem absoluten Lieblingskuchen. Das ist der Cherrypie von Lidl. Das tolle daran ist das ihr wirklich kaum was zusätzlich benötigt. Lediglich ein Ei, 150 g Butter (Ich persönlich empfehle lieber 100 g Butter) und ein Glas Kirschen.
Die Backmischung gibt es immer während der Amerika Wochen bei Lidl. Zurzeit ist wieder Amerika Woche, also kauft euch noch schnell die Backmischung!!! Ihr werdet es euch danken :-)

Dies sind die wenigen zusätzlichen Zutaten die ihr benötigt.










Ich empehle den Teil für den Pie mit den Händen zu kneten, da er dann nicht krümelig wird. In diesem Part muss man die Butter hinzufügen und da empfehle ich dringlichst 50 g weniger zu nehmen da die Masse sonst zu klebrig wird



Jetzt muss der Teig verteilt werden, dazu darf der Teig nicht zu klebrig sein, daher weniger Magarine im Teig benutzen. (Bitte achtet nicht auf meinen apgesplitterten Nagellack) :D:D:D


Die Kirschen werden mit samt Kirschsaft und Crememischung umgerührt. Das führt dazu das die Masse fest wird und gut zu verteilen ist.

 Den restlichen Teig verteilt ihr vorsichtig auf den Kuchen.












 Dann geht der Spaß für ca. 30 min. bei 180 Grad in den Ofen.
Wartet... und genießt den Duft..















Tadaaa. Er ist fertig. Er ist einfach nur der Hammer...

An die, die ihn auch machen... Lasst es euch schmecken! :-*



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen